Unterricht für Einzelpersonen und Paare

Zeit und Ort: nach Vereinbarung

Aufgrund der flexiblen und oft längeren täglichen Arbeitszeiten schaffen viele, die Interesse an Qigong oder Taiji hätten, es nicht mehr, regelmäßig an Kursen teilzunehmen. Wenn der Unterricht dann auch noch auf das Erlernen einer Form ausgerichtet ist - was in 99.9% der mir bekannten Kursangebote der Fall ist -, macht es im Grunde keinen Sinn, irgendwo anzufangen; denn bei unregelmäßiger Teilnahme wird man bald abgehängt und verliert dann die Lust.

Ich biete daher Unterricht für einzelne Personen und Paare an. Zeit und Ort können frei vereinbart werden - am liebsten ist mir, man trifft sich irgendwo draußen in der frischen Luft! Inhalt und Stil des Unterrichts orientieren sich am Kurs für Erwachsene. In gleicher Weise wird auch auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche eingegangen - manchmal werde ich vielleicht ein Training von mir besonders wichtig erscheinenden Aspekten vorschlagen.

Auch für das Einzel- und Paartraining gilt, dass ein Nutzen nur zu erwarten ist, wenn Tajii und Qigong zu einem Teil des Lebens werden. Regelmäßige Praxis ist das A und O. Allerdings geht es mir nicht um das Trainieren bestimmter Bewegungsabfolgen. Du sollst Dir vielmehr regelmäßig Zeit nehmen, um Dich auf Deine Weise mit Freude natürlich und einfach zu bewegen - oder ganz still zu werden!